1954 gründete der aus Leipzig stammende Augenoptikermeister Horst Clauß unser Geschäft am Markt 4 in Geithain.

Erstmalig gab es damit in der Kreisstadt Geithain ein Augenoptik-Fachgeschäft.

Am 1.9.1991 wurde die Filiale Clauß Augenoptik im Ärztehaus eröffnet. Dort entwickelten wir den Versorgungsschwerpunkt für Augen-Gesundheitsvorsorge und Sehhilfen bei Augenerkrankungen.

Zum 1.6.1992 übernahm Augenoptikermeisterin Sylvia Linke die Geschäfte,

kurze Zeit später erfolgte der Umzug in die jetzigen Räume in der Chemnitzer Straße 8.

Die Kontaktlinsenabteilung wurde neu integriert, ab 2008 auch das Fotostudio für Pass- und Bewerbungsfotos.

2024 begehen wir unser 70 jähriges Firmenjubiläum und sind sehr stolz darauf, mit Leidenschaft in unseren Geschäften tätig sein zu dürfen.

Schaufenster Geschäft am Markt
Blick in das Geschäft am Markt 4
Das Geschäft in der Chemnitzer Straße 8 war bis zur Wende eine Backwarenladen der HO, vordem die Bäckerei Böker, zuvor Bäckerei Uhlmann.